Die Podestplätze vom Endschiessen und Damenstich

Von links: Patrick, Annette, Sonja, Renato, Corinne und Ruedi

Mit dem Absenden vom Endschiessen vor einer Woche wurde die Saison 2021 abgeschlossen. Für einmal in einem etwas kleinerem Rahmen (Corona lässt grüssen) und ohne zusätzliches Lotto oder sonstige Darbietungen, dafür blieb mehr Zeit für Gespräche und der Abend wirkte auch etwas entschleunigt. Nach einem feinen Essen folgten die Absenden der 3 Wettkämpfe.

Beim Endschiessen 300m siegte Renato Joller mit 997 Punkte und egalisierte damit das Bestresultat aus dem Jahr 2017. Mit deutlichem Abstand folgten Patrick Kyburz mit 986 Punkten auf dem 2. Rang und Ruedi Bleiker mit 982 Punkten auf dem Bronze-Platz. Die Ränge 2 bis 7 waren sehr umkänpft und mit jeder geschossenen Passe gab es Verschiebungen. Insgesamt nahmen 25 Schützinnen und Schützen – darunter 4 Jungschützen – teil.

Auch beim Damenstich – geschossen auf die Darts-Scheibe – war es spannend und hinter der Siegerin Sonja Burgherr mit 132 Punkten klassierten sich punktgleich Corinne Leuenberger und Annette Pasinelli mit je 118 Punkten auf den Rängen 2 und 3. Ebenfalls punktgleich mit 110 Zählern waren die Ränge 4 und 5 mit Ursula Kyburz und Leny Willimann belegt und nur 1 Punkt dahinter klassierte sich Ines Ernst.

Rangliste